"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"

Aufsatz zum Thema "Werbung"

04.03.2014 13:44

Werbung

    Die Werbung ist etwas, womit die Firmen ihre Kunden locken. Die Werbung ist verräterisch – wir denken, dass wir uns nicht von der Werbung beeinflussen lassen. Aber das ist Irrtum! Wenn wir in einen Supermarkt gehen, kaufen wir gleich unbewusst das Produkt, das wir gestern in der Werbung gesehen haben. Es lohnt sich den Firmen. Fragen Sie warum? Hauptsächlich, wenn solche Firme ein neues Produkt auf den Markt bringt, sehen die Leute diese Werbung im Fernsehen und sagen gleich, dass sie es probieren müssen. Die Firmen investieren viel Geld in Werbungen, weil sie wissen, dass der Verkauf von ihren Produkten steigt. Ich denke, dass die Werbung in Maßen gut sein kann, aber die Firmen übertreiben es. Sie wiederholen immer eine Werbung und es geht mir auf die Nerven. Ich habe nichts gegen eine witzige Werbung aber die meisten Werbungen sind eindringlich und es langweilt mich. Meistens lasse ich mich von der Werbung nicht beeinflussen, nur selten. Ich lasse mich hauptsächlich von der Werbung, die auf den Flugblättern steht, beeinflussen. Manchmal kann man auf diesen Flugblättern ein Sonderangebot finden. Dann ist es günstig, dieses Angebot auszunutzen. Die Werbung ist meistens eine große Verlockung für die kleinen Kinder und Rentner, weil sie sich leichter beeinflussen lassen. Ich denke, dass die Werbung zu den Filmen absolut nicht gehört. Die Werbung stört uns immer im spannendsten Augenblick und ist noch so laut!